WEICH Couture Alpaca

Luxury Consumer Goods, Interior Design, Alpaca Home Textiles & Accessoires
Design | Gutenberg Digital Hub | Startups | Vertrieb
Die Entdeckung der Alpakafell-Produkte hatte Jannik Weich bereits 2009 auf den lokalen Märkten in Peru, als er als 16-jähriger zum ersten Mal Peru besuchte. Die einzigartige Weichheit ließ ihn in den darauffolgenden Besuchen nicht los, so reiste er 2017 mit seinem Studienfreund David nach Peru, um sich von der Bedingung, dass kein Tier für die Fasern zu Schaden kommt, zu überzeugen. WEICH Couture Alpaca - die neuartige Marke für natürlichen, nachhaltigen Luxus war geboren.

Das sind wir

WEICH Couture Alpaca ist in einer neuartigen Kombination aus der reichen Alpakawoll-Tradition peruanischer Ahnenkulturen und deutschem Qualitätsversprechen gegründet. Die Bedingung, dass den Tieren zur Gewinnung unserer Produkte nicht geschadet wird, steht an erster Stelle. Alpakas sind schlichtweg zu wertvoll, um für Ihr Fell getötet zu werden. Wir verwenden ausschließlich Felle von Tieren, die eines natürlichen Todes gestorben sind; so sind nicht alle Tiere den harten klimatischen Bedingungen in den Hochländern der Anden gewachsen. Alpakas haben eine Lebenserwartung von 20-25 Jahren, sodass ein über ihre Lebenszeit andauerndes Scheren weitaus ertragreicher ist als ein einziges Fell. Dies bedeutet, dass Sie mit unseren Produkten natürlichen und nachhaltigen Luxus genießen mit dem reinen Gewissen, dass keine Tiere geschädigt oder misshandelt wurden. Unser Anspruch geht weiter: In Zeiten politischer und wirtschaftlicher Unruhen gilt es, innezuhalten und zurückzugeben.

WEICH Couture Alpaca hat sich nicht nur zum Ziel gesetzt, das peruanische Handwerk in unsere globalisierte Welt hinauszutragen, sondern ebenso lokale Bauern und Produzenten zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Daher spenden wir einen Teil unserer Gewinne gemeinnützigen Projekten in unserem Herstellungsland Peru.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das machen wir

WEICH Couture Alpaca ist ein Luxus-Startup für Heimtextilien und -accessoires aus dem hochwertigen Alpaka-Rohstoff. Unser Sortiment besteht zurzeit aus Kissen, Plaids, Bedspreads, Teppichen, Wärmflaschen, Hausschuhen uvm. und wird stetig erweitert. Ursprünglich wurde die Alpaka-Faser von den königlichen Familien der Inkas wegen ihres natürlichen Glanzes, ihrer Robustheit und ihrer unvergleichlichen Weichheit geschätzt. Zudem beinhaltet die Alpakafaser kaum Lanolin, das klassische Wollfett. Es ist daher staub- und schweißabweisend und hervorragend geeignet für Allergiker, Babys und empfindliche Hauttypen. Somit ist die Alpakafaser eine der seltensten und hochwertigsten Materialien der Welt und passt ideal in das anspruchsvolle Zuhause sowie die gehobene Hotellerie und Gastronomie.

 

Kontakt

WEICH Textil GmbH

c/o Gutenberg Digital Hub
Taunusstraße 59-61
55118 Mainz

Telefon: 06571 146655
E-Mail: hello@weich-alpaca.com

Social