Anke Benen

Shine Show Grow
Bildung & Coaching | Film, Animation, Fotografie | Gutenberg Digital Hub
Ich bin kreative Ideenumsetzerin und unterstütze Solopreneure, die bereit sind ihren Traum zu verwirklichen, ehrgeizig daran arbeiten und an ihre Fähigkeiten glauben, ihren Lifestyle und ihr Business zu verbessern.

Das bin ich

Hi, ich bin Anke, kreative Ideenumsetzerin, Portraitfotografin, Geschäftsfrau, Weltenbummlerin, Stefans Lieblingsmensch und Mama von Benjamin. Außerdem bin ich ein offener, neugieriger, fröhlicher, ehrlicher und gewissenhafter Mensch.

Bevor ich mich als Fotografin selbständig gemacht habe, war ich viele Jahre bei verschiedenen großen, internationalen Firmen im Customer Service Bereich tätig und habe teilweise Teams von bis zu 50 Leuten geleitet. Dies war alles vor der Familienplanung, denn als unser Sohn dann da war, habe ich gemerkt, dass ich eine Aufgabe brauche, die sich für mich besser mit meiner Familie vereinbaren lässt. So habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht und bin sehr glücklich damit, diesen Schritt gewagt zu haben.
Seit über fünf Jahren bin ich nun als Fotografin tätig und habe verschiedene Bereiche in der Portraitfotografie abgedeckt. Da ich mich stets weiterbilde und dann gemerkt habe, dass meine Interessen sich über die Zeit etwas geändert haben, beschloss ich Anfang 2020, meinen Fokus auf Personal Branding und Social Media im Zusammenhang mit der Fotografie zu legen.

Das mache ich

1. Coaching und Mentoring in den Bereichen Personal Branding, Selbstvermarktung auf Social Media (Instagram und Facebook) – Momentan nur Online

1:1 Coaching
Mentoring, einzeln oder in kleinen Gruppen

Dies sind Themenvorschläge:

Personal Branding

Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie werde ich von anderen gesehen? Wie möchte ich von anderen gesehen werden? Was ist meine „Persönliche Marke“? Welchen Mehrwert kann ich anderen geben? Wie kann ich andere unterstützen?

Social Media (Instagram und Facebook)

Was und wann soll ich nur posten? Was sind Hashtags? Wie erstelle ich Stories? Wie bekomme ich mehr Reichweite / mehr Follower? Benötige ich mehr Follower?

2. Branding Fotografie

Du benötigst für Deine Webseite und Social Media Accounts originelle, jedoch auch authentische Fotos von Dir? Dann lass uns darüber sprechen, wie Du dargestellt werden möchtest, damit die Fotos Deine Personal Brand unterstützen. Kleidung, Farbwahl und Location spielen dafür eine wichtige Rolle. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, alles darzustellen, was Dich so einzigartig macht. All diese Punkte besprechen wir in einem Vorgespräch und planen Dein Shooting durch und schauen wann wir es umsetzen können.

3. Shine Show Grow Newsletter

Werde Teil der Shine Show Grow Newsletter Family – kostenlos! Im Newsletter gibt es regelmässig (momentan 1x die Woche) Tools, Tipps, Tricks und Strategien, sowie ab und zu exklusive Angebote, zu den Themen Personal Branding, Social Media, Branding Fotografie und Business allgemein.

Melde Dich an und sichere Dir noch kostenlos die bisherigen Tipps, wie z.B.:

– Instagram Planer
– Wie ich in zwei Stunden einen Monat Instagram Posts plane
– 15 Fragen um Deinen Traumkunden zu definieren

Kontakt

Anke Benen
c/o Gutenberg Digital Hub e.V.

Altes Weinlager
Taunusstraße 59-61
55118 Mainz

Telefon: 015123055561
E-Mail: info@ankebenen.com
Website: www.ankebenen.com

Social