Das sind wir
Der Gutenberg Digital Hub e. V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Start-ups und Institutionen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Digitalisierung in der Region zu stärken. Konkret heißt das: Wir bieten Räume und Austausch für Gründer*innen und Start-ups. Bei uns können Corporates Meeting- oder Veranstaltungsräume für Workshops oder Events mieten. Hier finden Veranstaltungen zu digitalen Themen statt: Vorträge, Workshops, Meet-ups, Barcamps, Hackathons und immer mal wieder was Neues – in Zeiten der Corona-Krise ausschließlich virtuell. Und wir arbeiten daran, Menschen mit Digital-Background miteinander zu vernetzen und eine stabile digitale Community in Mainz aufzubauen.
Das machen wir
- Räume: In unseren schönen Räumlichkeiten direkt am Rhein bieten wir Workshop- und Projekträume von 2 bis 35 Personen, eine große Eventfläche, ein Filmstudio, Coworking-Plätze – während der Corona-Krise können die Räume auch kontaktfrei gebucht werden, z. B. für digitale Workshops und virtuelle Meetings. (Dabei gelten die jeweils tagesaktuellen Bestimmungen.)
- Events: Aktuell finden unsere Veranstaltungen ausschließlich virtuell statt – hoffentlich bald auch wieder vor Ort! Wir bieten virtuelle Vorträge, Meet-ups, Beratungen und Workshops an, eine Übersicht findet ihr in unserem
- Netzwerk: Wir haben über 140 Mitglieder (Unternehmen, Start-ups und Institutionen), die sich mit digitalen Themen beschäftigen. Einige der Start-ups auf dieser Plattform arbeiten bei uns (und wir haben noch freie Coworking-Plätze!). Wir leben eine Kultur des Austauschs und des Miteinanders. Seid dabei – auf unsere virtuellen Events oder bald wieder live im Hub.
Kontakt
Gutenberg Digital Hub e. V.
Altes Weinlager
Taunusstraße 59-61
55118 Mainz
Telefon: 061316367270
E-Mail: willkommen@gutenberg-digital-hub.de
Website: www.gutenberg-digital-hub.de